AG Eishockey

Seit dem Schuljahr 2019/2020 bietet die DZRS unter Leitung von Herrn Gerlach eine Eishockey AG an. Einmal pro Woche treffen sich die Eishockeybegeisterten Jungs und fahren gemeinsam nach Burgau ins Eisstadion. Dort steht neben der Verbesserung des Schlittschuhlaufens natürlich auch noch die Besonderheiten des Eishockeyspiels auf dem Programm.

 

Eishockey Wahlfach an der DZRS

Günzburg und Burgau auf der Suche nach dem nächsten Leon Draisaitl

Während Leon Draisaitl die Nordamerikanische Eishockeyliga mit seinen Toren und Vorlagen verzaubert, suchen die Dominikus- Zimmermann- Realschule aus Günzburg und die Markgrafen-Realschule aus Burgau den nächsten Eishockeyvirtuosen. Jeden Mittwochnachmittag trainieren ca. 20 Jungen der zwei Schulen in der 2016 neu gebaute Eishalle Burgau. Unter der Aufsicht ihrer Lehrer Philipp Slama, Daniel Gerlach und Martin Ückerseifer erzielen die Kinder enorme Fortschritte beim Eislaufen und Eishockeyspielen. Diese gelungene Zusammenarbeit zwischen den beiden Realschulen soll in Zukunft weitergeführt werden.