AG Schach

Schach macht schlau! Probleme kreativ lösen.

„Schach ist das schnellste Spiel der Welt, weil man in jeder Sekunde Tausende von Gedanken ordnen muss.“ (Albert Einstein, Physiker)

Auch dieses Jahr betreut Herr Denk wieder die Schach AG an der Dominikus Zimmermann Realschule. Jeden Dienstag um 12:45 Uhr bis 14:30 Uhr treffen sich die schachbegeisterten Schülerinnen und Schüler und spielen gemeinsam eine Runde Schach. Bei einer entspannten Atmosphäre feilt man an seinen Fähigkeiten und erlernt dabei die Grundregeln des Schachs, sowie besondere Techniken und Taktiken.

 

 

An wen richtet sich die Schach AG?

  • Du spielst noch kein Schach oder nur ein ganz klein wenig und möchtest es richtig lernen?
  • Du kennst schon die Regeln, spielst ein bisschen und möchtest Strategien und Taktiken kennen lernen, um auch mal gegen die anderen Familienmitglieder und Freunde zu gewinnen?
  • Du spielst schon ganz gut und gerne Schach und brauchst eine Gelegenheit, dieses regelmäßig zu tun, weil du sonst keinen Partner hast?

Dann bist du in der Schach-AG genau richtig! Komm vorbei!