HOMESCHOOLING

Das Schuljahr 20/21 war von Hybridunterricht geprägt, Homeschooling gehörte zum Alltag. Doch es endete nicht mit „nur“ nach einem Schuljahr. Auch im Schuljahr 21/22 wird die Beschulung zu Hause bei einigen Schülern beziehungsweise Klassen wieder zeitweise zur Tagesordnung gehören.

Unsere Schule hat die Beschulung dieser Schüler dann über Teams geregelt. Die Eltern werden über die Plattform Edupage zu gegebener Zeit die entsprechenden Informationen erhalten, sollten ihre Kinder in Quarantäne müssen.

Sollte es (bei neuen Schüler*innen) Probleme beim Einrichten geben, hier nochmals der Querverweis zu unserem Leitfaden mit vielen hilfreichen Erklärungen und Tipps: 

LEITFADEN 

Dass dies Lehrer, Schülerinnen und Schüler sowie selbstverständlich Erziehungsberechtigte erneut auf die Probe stellen wird, bleibt außer Frage, aber wir sind sicher, dass wir auch diese Hürde gemeinsam werden meistern können.